mackoy

Das IT Consulting Unternehmen mackoy wurde 2001 von dem Diplom-Ingenieur und Marketing-Fachwirt (BAW) André Koppany in München gegründet. Als One-Man-Company setzte er von Anfang an auf Spitzentechnologien im Umfeld von Java-Applikationen und Adobe-Produkten. Neben der Software-Entwicklung war und ist er bis heute als Systemberater bei Adobe tätig. Hieraus entwickelte sich nicht nur eine erfolgsversprechende intensive Partnerschaft sondern auch der erste internationale Kunde für mackoy consulting. Die von mackoy consulting entwickelte Software „Promoweb“ ist seit mehreren Jahren weltweit im Einsatz. So werden mit Promoweb Promotoren-Einsätze von Adobe in Deutschland, USA, Neuseeland und England verwaltet und organisiert.

Bereits nach ein bis zwei Jahren kamen zwei weitere namhafte Kunden hinzu: der Versicherungs- und Finanzdienstleister Allianz und der Produktführer in der Herstellung und internationalen Vermarktung von Fluorpolymerprodukten W. L. Gore & Associates .

Neben eCommerce, eBusiness Applikationen (Web und Desktop Applikationen), Online Shops, Content Management Systemen, Rich Internet Applications mit Flex und RIA und Internet Portalen konzentriert sich das IT Consulting Unternehmen mackoy mittlerweile auf die Entwicklung von webbasierten Tools für die Organisation und Erfolgsmessung von Events, Promotions und Trainings. Seit Mitte 2006 gibt es einen eigenen Geschäftsbereich - mackoy eventtools - der sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Event Management Software und –Services befasst.

Entsprechend wurde auch das Team kontinuierlich erweitert und durch zusätzliche IT-Spezialisten sowie Marketing- und Event-Manager optimiert.